„Am Ende geht es nicht darum was wir durch eine Krise verloren haben.
Es geht darum, was wir durch sie finden werden.“

Motivation

Lange Zeit wollte ich allen möglichen Ansprüchen gerecht werden. Dazu gehörte auch mein Selbstbild von mir als einer erfolgreichen Personalentwicklerin in einem internationalen Konzern. Gleichzeitig sehnte ich mich nach einem einfacheren Rahmen, der eher einen direkten, herzlichen und persönlichen Kontakt zulässt. Trotzdem scheute ich keine Mühe und Mittel, noch einen berufsbegleitenden und mit sehr gut abgeschlossenen Masterabschluss draufzusetzen. Am Ende bin ich im Rahmen einer großen Umstrukturierung gekündigt worden. Das zu verdauen, war nicht leicht.

Obwohl ich schon lange spürte, dass dies nicht mein Weg ist, dauerte es noch drei Jahre, bis ich meinen inneren Zwiespalt befrieden und mir eingestehen konnte, dass ich jahrelang nach Mustern gelebt habe, die mir nicht entsprachen.

Mein Bedürfnis nach Sinnhaftigkeit wuchs immer stärker und ließ sich mit Fortbildungsmaßnahmen und Nebenberuf alleine nicht länger vereinbaren. Ich wusste, ich muss den Mut aufbringen, meinen eigenen Weg zu gehen, wenn ich nicht in einer körperlichen und emotionalen Erschöpfung enden will.

Mir ist bewusst geworden, welche enormen Anstrengungen ich bislang unternahm, um allen äußeren und inneren widerstreitenden Ansprüchen gerecht zu werden. Entspannung, Yoga und Meditation haben mir sehr dabei geholfen, sich meiner Gedanken, innerer Konflikte und Verhaltensmuster sowie Bedürfnisse bewusst zu werden.

Ich fing an, mich zu fragen, wie das Ergebnis wohl aussehen möge, wenn ich meine Energie fokussiert auf nur ein Ziel ausrichte? Für diese Unternehmung wird es niemals den „perfekten“ Zeitpunkt geben und auch ich werde niemals „perfekt“ sein.

Die vielen positiven Feedbacks meiner Klienten haben mich darin bestärkt, meiner Intuition letztendlich zu folgen und felicitas zu gründen.

Mit meiner Arbeit will ich anderen Menschen Mut machen und Wege aufzeigen, sich zu entspannen und innezuhalten, denn dafür ist es nie zu spät!