Vielleicht magst du dich darin üben, deine innere Stimme lauter werden zu lassen und ihr dein Vertrauen zu schenken?
Mit der nachfolgenden Übung kannst du dies schrittweise üben:

Im ersten Schritt beschreibe, wie dein Leben zurzeit für dich ist. Beschreibe, was dich momentan bewegt, was dich bedrückt, was dich freut. Sei ehrlich zu dir. Sei wahrhaftig.

Im zweiten Schritt danke für all das, was für dich da ist. Danke für die Präsenz des Schönen und Guten in deinem Leben. Richte deinen Blick auf die Fülle. Sag: “Ich danke für …”

Im dritten Schritt sprich eine Bitte aus. Bitte um das, was du erhalten oder behalten möchtest. Sag: “Ich bitte um …”

Und dann, im vierten Schritt, hör zu, was dir die innere Stimme zu sagen hat.

Anstelle des Begriffes der inneren Stimme, kannst du auch andere Begriffe, wie z.B. Intuition, das höhere Selbst oder das Göttliche verwenden, je nachdem was dich am meisten anspricht.